Wirtshaus Schöllhuber Kirchdorf

  • Ort
    4560 Kirchdorf an der Krems
  • Objektgröße
    10 m2
  • Umsetzung
    Fassadenbild
  • Fotos
    Fassadenbild.com

Romantizismus in der Fußgängerzone

Teller an Teller mit Defregger

Im Zuge seiner Fassadenrenovierung im Jahr 2009 erhielt das Kirchdorfer Traditionswirtshaus Schöllhuber ein einmaliges Markenzeichen: Durch die "aufgebrochene" Hausmauer wurde der Blick frei auf eine gesellige Runde am bäuerlichen Tisch.
 
Perfekter könnte ein aufwertender Wandschmuck für das bodenständige Lokal nicht sein. Seit der Gestaltung des in die Fassade liebevoll integrierten Fassadenbildes lädt die Wirtshausfront bereits von weitem zu gemütlicher Speis und Trank in der urigen Gaststube.
 
Das romantische Fresco des österreichisch-bayerischen Genre- und Historienmalers Franz Defregger (*1921) ist gleichzeitig Hommage an hohe Malerkunst und Zeugnis einer bodenständig-gemütlichen Wirtshauskultur.
 
Wie damals gilt auch heute: Ordentlich gespeist, ordentlich gelebt!
 
Das Team von Fassadenbild.com

Weitere Projekte

Pizza, Baguette & Blech

360 m2
Leckeres Großformat Innovation auf Blech: das erste Fassadenbild auf Sandwichpaneelen wurde in Ried im Innkreis kreiert!

Wirtshaus Schöllhuber Kirchdorf

10 m2
Romantizismus in der Fußgängerzone Teller an Teller mit Defregger Im Zuge seiner Fassadenrenovierung im Jahr 2009 erhielt das Wirtshaus ein einmaliges Markenzeichen.